Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreisversammlung der KLJB Ochsenfurt

In diesem Jahr hat die Landjugend ihre Ortsverbände zur Kreisversammlung nach Hopferstadt eingeladen.Neben den allgemeinen Regularien standen Neuwahlen auf dem Programm. Beim spirituellen Einstieg waren Feuer und Flamme das Thema. Sie sollten Symbol dafür sein, dass es in den vergangenen zwei Jahren viel Frust durch ausgefallene Veranstaltungen, z. B. den Wegfall der Landjugendspiele gab, aber immer noch viel Begeisterung über andere Angebote herrscht und die Ortsgruppen in ihren Ortschaften große Projekte durchführen.

Nach 10 Jahren wurde Nina Langer aus Bütthard aus dem Vorstand verabschiedet. Viele Jahre war sie auf der mittleren und Diözeanebene aktiv und an vielen Aktionen beteiligt. Neu gewählt wurden Andreas Korbmann aus Eichelsee und Anna-Lena Kreußer aus Röttingen. Als Kreislandjugendseelsorgerin wurde Sylvia Amthor im Amt bestätigt. Die Kasse wird weiterhin von Evelyn Zehnder aus Gaukönigshofen geführt. Sie ist gleichzeitig Mitglied der Kreisrunde. Von hauptamtlicher Seite wird die KLJB Ochsenfurt von Jugendreferentin Susanne Müller unterstützt.

Michael Schneider, geschäftsführender Bildungsreferent der Diözesanleitung KLJB Würzburg hatte an dem Abend die Gesprächsleitung und dann auch den inhaltlichen Teil der Versammlung übernommen. Er informierte über die Themen Versicherung, Vereinsrecht und zeigte auf was die Ortsgruppen bei der Durchführung von großen Veranstaltungen beachten müssen. Es gab viele Nachfragen und angeregte Diskussionen zu diesen speziellen Themenbereichen.