Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mit Begeisterung dabei unter dem Motto Feuer und Flamme!

Am Samstag, 1. Februar trafen sich alle Minis und die es mal werden möchten im Pfarrheim in Hopferstadt zum Ministrantentag. Vorbereitet hat diesen Nachmittag ein Team von den Oberministranten, Verantwortlichen in der Miniarbeit und Pfarrer Oehrlein. Rund um das Motto gab es Spiel, Spaß und Spannung. Die Teilnehmer konnte nach einem kleinen Wissensinput unter dem Motto: „ Alles was ein Mini rund um das Feuer mal wissen sollte!“ ihr kreatives Geschick ausprobieren.

In vier Workshops wurden Kerzen gezogen und gerollt, Holzkreuze verziert, Gläser graviert, Raketen gebastelt und Flammenherzen ausgeschnitten.

Nach dem Starten der eigens gebastelten Rakete vor der Kirche, ging der Nachmittag mit einem Wortgottesdienst zu Ende. Minis sollen z. B.die Begeisterung, Freude, das Engagiert sein mitnehmen und andere damit anstecken. Dann kann es „Licht“ werden in den Pfarreien. Mit dem Lied: „Tragt in die Welt nun ein Licht!“ wurden die Jungen und Mädchen mit ihren Flammen vom Pfarrer Oehrlein und Markus Schlereth Dekanatsjugendseelsorger verabschiedet.